Sport

Die Stadt Ahlen veranstaltet für Grundschulen, über das ganze Schuljahr verteilt, Wettkämpfe in verschiedenen  Sportarten. Die Albert Schweitzer Schule nimmt an allen Wettkämpfen teil.
Diese Wettkämpfe finden statt:
November: Brennball für Mädchen
Februar: Völkerball
März: Fußball
Mai: Schwimmen
Juli: Leichtathletil
Der Erfolg bei den Wettkämpfen wechselt, mal ist die Mannschaft der ASS unter den Ersten und mal im Mittelfeld.  Im Vordergrund steht jedoch immer der Spaß am Sport und einmal die Erfahrung zu machen, wie es ist, an einem Wettkampf teilzunehmen. Deshalb gilt das Motto:
Dabei sein ist alles!

Volkerballtunier

Volkerballtunier

Dieses Jahr hatten wir leider nicht das richtige Glück! Beim diesjährigen Volkerballtunier ist unsere Mannschaft nach einigen sehr knappen Ergebnissen ...
Weiterlesen …
Brennballtunier

Brennballtunier

Am 15.11 fand das diesjährige Brennballtunier aller Ahlener Grundschulen statt, an dem auch die ASS mitgekämpft hat. Obwohl sich alle ...
Weiterlesen …